Besuch bei der Bäckerei Wolf

veröffentlicht am Dienstag, den 21.06.2022

Am Montag, den 20.06.2022 haben wir im Rahmen unseres Projekts zum Thema Helden des Alltags die Produktionsstätte der Bäckerei Wolf in Augsburg besucht. Die Kinder durften aus Teig Brezen formen, die danach in den Öfen gebacken wurden. Anschließend bekamen wir vom Bäckermeister eine sehr interessante Führung durch die Produktionsanlage. Die Kinder und wir Erwachsenen bekamen so einen sehr guten Einblick, wie und wo unsere Brezen und Semmeln enstehen.

Nach der Führung durften die Kinder und wir ein sehr gutes Frühstück mit Butterbrezen, Schoko-Croissants und anderen Leckereien genießen.

Im Anschluss an das Frühstück hat Konditormeisterin Frau Fritzges für die Kinder eine wunderschöne Marzipan-Schoko-Maus vorbereitet und die Kinder durften diese nun mit Marzipan und Form-Ausstechern nach Herzenslust verzieren.

Die Kinder hatten merklich viel Spaß bei dem Besuch. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Ziegler und Herr und Frau Wolf, dass wir ihren Betrieb besichtigen und kennenlernen durften.

Ebenso möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei unserem Elternbeirat bedanken, der uns diesen Besuch ermöglicht hat.